ANALOG – DIALOG

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie kann ich mit dem Medium Fotografie einen künstlichen Dialog erzeugen? 

Ich habe versucht, diese Frage zu beantworten, um den Prozess, der beim Fotografieren oft in den Hintergrund rückt, ins Zentrum zu setzen.  

Die Fotografie als Werkzeug nutzen, aber nicht nur, um Bilder zu kreieren, sondern auch, um gezielt Dialoge zu erschaffen, welche sonst so nicht entstehen würden.   Mit verschiedenen Ansätzen und Experimenten habe ich versucht, eine Antwort auf dieser Frage zu finden.  

Es entstand eine spannende Auseinandersetzung mit einem Medium, bei welchem ich sonst oft in einer beobachtenden Rolle stecke und gesprochene Dialoge meist keine Rolle spielen.

Mentorat: Ivana Jović

Externes Mentorat: Flurin Bertschinger

Mitwirkende

Lucca, Luca, Sebastian, Julia, Naomin